Wer bin ich?

 

Hier ist mein Name.

? e i ? ? ? ? ?    ? u ? ? e ? ? c ?

Ups! Da sind wohl einige Buchstaben verloren gegangen.Aber kein Problem!Sieben Rätsel sind zu lösen.Den 1. Buchstaben des jeweiligen Lösungswortes einfach an die zahlenmäßig genannte Stelle meines Namens einfügen und schon habt Ihr das Rätsel meines Namens gelöst.

Wenn ihr das Rätsel gelöst habt, geht auf diese Seite.Das richtige Passwort – ihr erratet es sicherlich – ist mein vollständiger Name, so wie man ihn schreibt.

Bild Sucher

  

Rätsel für den 1. und 7. Buchstaben meines Namens.

? e i ? ? ? ? ?    ? u ? ? e ? ? c ?

Die Wolken sind sein Haus,dort geht er ein und aus.Geht er einmal vor die Tür,fällt er auf die Nase -Dir.

 

Rätsel für den 6. und 15. Buchstaben meines Namens.

? e i ? ? ? ? ?    ? u ? ? e ? ? c ?

Sie steht an vielen Straßenund blinkt den Leuten zu.Mit ihren bunten Augensorgt sie für Hast und Ruh‘.

  

Rätsel für den 8. und 12. Buchstaben meines Namens.

? e i ? ? ? ? ?    ? u ? ? e ? ? c ?

Er lehnt sich in den Windund steigt der Sonne zu,auf einer unsichtbaren Leiter,wenn sein Freund es will:Weiter, immer weiter.

 

Rätsel für den 4. und 11. Buchstaben meines Namens.

? e i ? ? ? ? ?    ? u ? ? e ? ? c ?

Du hast einen.Ich hab´meinen.Es will mir scheinen,dass niemand keinen.(Löse das Rätsel und)und nenn mir den Deinen.

  

Rätsel für den 14. Buchstaben meines Namens.

? e i ? ? ? ? ?    ? u ? ? e ? ? c ?

Etwas schlaff und unscheinbar,dünne Haut mit kleinem Schlund.Wächst sich rund ganz sonderbar,beatmen wir ihn Mund zu Mund.

 

Rätsel für den 9. Buchstaben meines Namens.

? e i ? ? ? ? ?    ? u ? ? e ? ? c ?

Jedem ist es von Geburt an gegeben,beim Stehen, Laufen und Sprinten;ein gewichtsloses Maß, Lebensspaß eben.Dreh dich im Kreis, dann wirst du es finden.

   

Rätsel für den 5 und 17. Buchstaben meines Namens.

? e i ? ? ? ? ?    ? u ? ? e ? ? c ?

Täglich nimmst du mich zur Hand.Und ich schmuse dein Gesicht.Ich hänge an der Wand.Dich waschen kann ich leider nicht.

     

Dies ist die zweite Möglichkeit meinen Namen zu „errätseln“.

Alle Rätsel ohne Autorenangabe stammen aus der Feder von:

Charlie Haddun Gern

Das ist ein Anagramm meines „gutbürgerlichen“ Namens, der sich bei richtiger Umstellung der Buchstaben nicht ganz problemlos finden lässt.

Als kleine Stütze:

? e i ? ? ? ? ?    ? u ? ? e ? ? c ?

Wenn ihr das Rätsel gelöst habt, geht auf diese Seite.Das richtige Passwort – ihr erratet es sicherlich – ist mein vollständiger Name, so wie man ihn schreibt.